Royal Rangers

Wir lieben das Abenteuer

Lagerfeuer. Draußen sein. Gott Und Welt entdecken. In Starken Team unterwegs sein. Alles das und noch viel mehr kann man bei uns jede Woche erleben. Höhepunkte sind dabei unsere Camps und Fahrten. Da Kommt garantiert keine Langeweile auf.

Sei dabei und werde ein Teil der Royal Rangers in der Ecclesia Braunschweig.

Image

Stammtreff

Jeden Freitag 17:00-19:00 Uhr
(außer in den Ferien)

Adresse
Boeselagerstraße 15
38108 Braunschweig

Image

Kontakt

Stammleiterin
Britta Klostermann

Jetzt kontaktieren

Unsere Altersgruppen

Entdecker

ab 4 Jahren

Der Einstieg beginnt mit der Entdeckerstufe. Auch schon die ganz Kleinen wollen wir mit auf unsere Reise nehmen. Sie werden spielerisch an die Natur herangeführt und lernen so schon früh die Natur zu respektieren und schätzen.

Forscher

ab 6 Jahren

Mit der Einschulung beginnt die Forscherstufe. Wir beschäftigen uns unter anderem mit Bastel­arbeiten und Naturkunde­themen. Außerdem singen und spielen wir viel gemeinsam.

Kundschafter

ab 9 Jahren

In der Kundschafterstufe lernen wir gemeinsam pfadfinderische Themen wie zum Beispiel den Umgang mit Karte und Kompass oder erste Knoten und Bünde. Diese werden benötigt, um auf den jährlichen Sommercamps Bauten wie Esstische oder unsere Zelte zu errichten.

Pfadfinder

ab 12 Jahren

In der Pfadfinderstufe begeben wir uns auf Hajks und Fahrten und stellen uns weiteren Herausforderungen. Außerdem vertiefen wir pfadfinderische Themen und in den Prüfungen können auch eigene Schwerpunkte ausgewählt werden.

Pfadranger

ab 15 Jahren

In der Pfadrangerstufe wollen wir viele herausfordernde Aktionen angehen, gemeinsam Kanu­touren veranstalten, klettern gehen, in der Natur biwakieren. Ein weiterer Schwerpunkt der Pfadrangers liegt darin, selbst den Mitmenschen und anderen Rangers zu dienen.

Unsere Mitarbeiter

Image

Fotogalerie

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Wir lieben das Abenteuer

Bist du mit dabei?